Kohle & Stahl

Das sind die beiden Gründer Tobias und Robert, so wie das Team dahinter, mit Marcel, Franziska, und Thomas. 

Wir alle sind Kinder des Ruhrgebiets. Kohle und Stahl fließt durch unsere Adern. Tobias und Robert sind seit mehr als einem Jahrzehnt beste Freunde und leiten die Geschicke der Erste Sahne GmbH, die von vielen weiteren Mitarbeitern jeden Tag mit Leben gefüllt wird.
 
Hinter jedem Unternehmen steht eine Geschichte. Unsere war bisher alles andere als gewöhnlich. Wir sind mehr als einmal gestolpert und hingefallen, besonders in der Anfangszeit. Das hat uns als Team zusammengeschweißt. Immer wieder dazu gebracht aufzustehen, war der Wunsch, unsere Fähigkeiten zu perfektionieren und uns als Experten auf unserem Gebiet einen Namen zu machen. Selbst als gewachsenes und solides Unternehmen bilden wir uns immer noch weiter und lernen mit jeder neuen Herausforderung etwas Neues dazu. Und was es nicht alles noch zu lernen gibt!

UNSER PROJEKT

Wir haben es zum Ziel gesetzt, eine hochwertige und zeitlose Armbanduhr passend für jeden Anlass zu entwerfen. Dabei waren wir stets bedacht eine Armbanduhr zu entwerfen, die qualitativ hochwertig und widerstandsfähig ist, aber dennoch für jedermann erschwinglich ist. Hier spiegelt sich auch ein Stück unserer Identität, geprägt durch unsere Heimat, dem Ruhrgebiet wieder.

Unsere Uhren waren der erste Schritt. Parallel zu den Uhren haben wir bereits weitere Produkte entwickelt. Hochwertige Portemonnaies sowie Geldclips aus Echtleder erweitern unser Produktsortiment. Derzeit entwickeln wir außerdem ein Eau de Parfum, welches schon bald in zwei unterschiedlichen Duftnoten erscheinen wird.

Wir freuen uns, dass wir euch Produkte anbieten können, die euren Alltag verschönern und euch täglich begleiten.

UNSERE DNA

Wir wollen mit unseren Armbanduhren zeigen, dass viele Vorurteile, die gegenüber dem Ruhrgebiet bestehen, mittlerweile mehr als veraltet sind.

Unsere Region hat sich durch den industriellen Strukturwandel zu einem Innovationsmotor entwickelt. Diese Entwicklung soll sich auch in unseren Uhren widerspiegeln. Kohle&Stahl steht für moderne und zeitgemäße Uhren die aber dennoch an die Vergangenheit unserer Region erinnern.

Der starke regionale Bezug, schließt alles andere als „Made in Germany“ für uns aus. Deshalb werden unsere Uhren in Deutschland gefertigt. Unsere Armbanduhren sollen der globalisierten Welt Rechnung tragen, und den urbanen Charakter unserer Heimat überall repräsentieren.

 

 

 



Artikel 1 - 8 von 8