Top Angebote
sofort verfügbar

Bill Blass



In den 60iger bis 90iger Jahren war Bill Blass einer der prägenden, führenden  US ? Designer;
Luxuriöse Mode für Stars waren ebenso sein Markenzeichen wie chice, tragbare Kleidung für Sie und Ihn?..
Er arbeitete mit und für Emilio Pucci, Hubert Givenchy sowie Cartier.

Bill Blass entwarf aber nicht nur Kleider sondern auch funktionale, hochwertige Gepäckstücke ? zudem
Pelze, aufsehenerregende Bademode und ab den 90iger Jahren auch seine ersten eigenen Parfums?..

Der Designer Bill Blass erreichte auch dadurch Popularität, daß er in dieser Phase eine enge Kooperation mit
Ford / USA einging ? er gestaltetenämlich Automobile der Ford-Premiummarke Lincoln.

Vor der Jahrtausendwende betrug der Umsatz der Firma Bill Blass über  700 Millionen Dollar.
Erwähnenswert ist sicherlich sein soziales Engagement:  so spendete er der New York Public Library  10 Mio. Dollar..


Seite 1 von 1
4 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 4